Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
Schrift: kleiner | normal | grösser

WORKSHOPS
Visuelle Eindrücke aus Fellbach
 

Inhalt:

Mein Lieblingstier aus Ton

ab 4 Jahre

Sicher kennt ihr alle ein Tier, das euch ganz besonders gut gefällt. Ist euer Lieblings-tier vielleicht ein Bär, ein Vogel, ein Hund, ein Krokodil oder eine Katze? Jeder kann hier sein Lieblingstier aus Ton formen, mit verschiedenen Werkzeugen bearbeiten und mit schönen Tonfarben bemalen. Wenn alle Tiere fertig getrocknet sind, werden sie im Tonofen steinhart gebrannt.

Sa., 30. September 2017, 10.30 — 12.30 Uhr
Kursleitung: Christiane von Seebach
17,- Euro / 13,- Euro ermäßigt

Ein Lichterhaus aus Ton

ab 5 Jahren

Um die dunkle Winterzeit ein bisschen aufzuhellen, machen wir ein wunderbares Lichterhaus für drinnen und draußen aus verschiedenfarbigen Tonen. Damit das Kerzenlicht hell erscheint, schneiden wir viele Fenster in unser Tongebäude. Dann wird es noch bemalt und im Tonofen gebrannt.

Sa., 7. Oktober 2017, 10.30 — 12.30 Uhr
Christiane von Seebach
17,- Euro / 13,- Euro ermäßigt

Kleine und große Dinosaurier aus Ton

ab 5 Jahre

Kennt ihr die Dinosaurier, die vor Urzeiten hier durch die Gegend gestapft sind? Sie haben Schuppenpanzer oder bewegliche Schlangenhälse, furchterregende Mäuler oder gefährliche, lange Schwänze. Wir machen einen eigenen Dinosaurier für unser Kinderzimmer.

Sa., 4. November 2017, 10.30 — 12.30 Uhr
Christiane von Seebach
17,- Euro / 13,- Euro ermäßigt

Weihnachtsengel aus Ton

ab 5 Jahre

In unserer Tonwerkstatt könnt ihr wunderschöne Weihnachtsengel aus Ton gestalten. Manche singen, manche spielen ein Instrument, aber alle haben langes, wallendes Haar, wunderschöne Kleider und tolle Flügel.

Sa., 25. November 2017, 10.30 — 12.30 Uhr
Christiane von Seebach
17,- Euro / 13,- Euro ermäßigt

Schlittenfahrt

von 5 bis 6 Jahren

Bald ist Nikolaustag und Nikolaus hat alle Hände voll zu tun, um die vielen Geschenke mit seinem Himmelsschlitten auf die Erde zu bringen. Wir machen uns einen kleinen Schlitten. Damit können wir selbst kleine Päckchen oder Plätzchen transportieren. Am Schluss spannen wir schnelle Rentiere davor. Ob wir dem Nikolaus helfen können?

Sa., 25. November 2017, 15 — 17 Uhr
Silvia Hörner
15,- Euro / 11,- Euro ermäßigt

Die Engelwerkstatt

ab 5 Jahre

Wir gestalten himmlisch-schöne Engel mit prachtvollen Kleidern aus Filtertüten und glänzendem Haar aus Silber- und Goldpapier. Eurer Phantasie sind hier keine irdischen Grenzen gesetzt.

Sa., 16. Dezember 2017, 15 — 17 Uhr
Silvia Hörner
15,- Euro / 11,- Euro ermäßigt

Ein Labyrinth aus Holz

ab 5 Jahre

Jedes Kind entwirft zunächst sein eigenes Labyrinth, dann bauen wir es aus Holz und Karton zusammen und malen es in leuchtenden Farben an. Mit Glasmurmeln oder Holzkugeln versuchen wir unseren Weg durch das Labyrinth zu finden.

Sa., 20. Januar 2018, 10 — 12.30 Uhr
Thomas Hahn-Klinger
19,- Euro / 14,- Euro ermäßigt

Meine kleine Lokomotive aus Holz

ab 5 Jahre

Wir bauen uns eine kleine Lokomotive aus Holz, vielleicht sogar mit Anhänger für die Kohlen. Dazu sägen und schleifen wir, bis das Holz in der gewünschten Form ist. Dann wird geleimt, genagelt und anschließend farbig bemalt. Schwarz oder rosa — wie es euch gefällt. Zum Schluss bekommt unsere kleine Lokomotive noch einen hübschen Namen — vielleicht Emma oder Molly?

Sa., 24. Februar 2018, 10.30 — 13 Uhr
Thomas Hahn-Klinger
19,- Euro / 14,- Euro ermäßigt

Weitere Informationen:

Anmeldeformular

Hier können Sie sich direkt zu dem Workshop anmelden.
 
 
Druckversionzurückoben
Stadt Fellbach | Stadtbücherei Fellbach | Jugendkunstschule Fellbach | Staffel ´25 Fellbach | Bürgerstiftung Fellbach | F.3 - Familien- und Freizeitbad Fellbach